Kulinarisches Wien zu Studentenpreisen

Wiener Schnitzel, Käsespätzle und Zwiebelrostbraten, die Wiener Küche erfreut sich international größter Beliebtheit. Wer jedoch auf den kulinarischen Pfaden der Bundeshauptstadt wandelt, sollte den Blick über den österreichischen Tellerrand nicht scheuen.

Jonathan unser ActiLingua Residence Mitarbeiter stellt euch ein paar seiner Lieblingslokale vor. Dort erwarten euch Geschmackserlebnisse quer durch alle Küchen und das sogar zu leistbaren Preisen.

Vietnam Bistro:

Das von außen etwas unscheinbare Bistro glänzt mit frisch zubereiteten vietnamesischen Spezialitäten. Die Karte bietet eine gute Auswahl, von schmackhaften Summerrolls bis zum vietnamesischen Nationalgericht „Bún Bò“ und das alles zu günstigen Preisen.

WO: Schönbrunner Straße 72, 1050 Wien

WANN: Montag – Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr

Der schnellste Weg von der ActiLingua Residence: Das Bistro im fünften Bezirk, erreichst Du am besten mit den U-Bahn Linien U3 und U4. Du startest an der Station „Zippererstraße“ und fährst bis „Landstraße“. Von Dort fährst Du mit der Linie U4 weiter bis zur Station „Pilgramgasse“.

Vietnam Bistro Wien

 

Eatalico Praterstraße:

Pizza, Pasta, fertig los. Wer die italienische Küche liebt, wird Eatalico lieben. Alle denkbaren Variationen von Pizza und Pasta werden zu einem wirklich fairen Preis- Leistungsverhältnis angeboten.

WO: Praterstraße 31, 1020 Wien

WANN: Montag – Samstag: 11:30 bis 0:00 Uhr und Sonntag: 12:00 bis 0:00 Uhr.

Der schnellste Weg von der ActiLingua Residence: Das italienische Restaurant im zweiten Wiener Gemeindebezirk erreichst Du, indem Du mit der U-Bahn Linie U3 bis zum „Stephansplatz“ fährst und dann mit der U1 bis zur Station „Nestroyplatz“.

Eatalico Wien

Cafe Benno:

Wer sich an der österreichischen Küche nicht satt essen kann, ist im studentischen Cafe Benno an der richtigen Adresse. Serviert werden neben dem hervorragenden Wiener Schnitzel auch ausgezeichnete Käsespätzle. Die Wartezeit verkürzt man sich mit einem der vielen vorhandenen Brettspiele.

WO: Alserstraße 67, 1080 Wien

WANN: Montag – Freitag: 16:30 – 2:00 Uhr, Samstag: 10:00 – 2:00 Uhr und Sonntag: 10:00 –1:00 Uhr

Der schnellste Weg von der ActiLingua Residence: Der Weg zum Cafe Benno führt mit der Straßenbahnlinie 71 von der Station „Molitorgasse“ bis zum „Schottentor“ und von dort mit der Straßenbahnlinie 43 bis zur Station „Brünnlbadgasse“.

Café Benno Wien

Hast du schon einen Favoriten? Dann nichts wie hin und lass es dir gut schmecken. Wer noch andere kulinarische Hotspots kennt und sie gerne mit uns teilen möchte, schickt uns am besten eine Nachricht bei Facebook.

 

 

2017-07-24T15:07:53+00:00 März 21st, 2017|