Eislaufen in Wien

Österreich ist für seine Berge und Skigebiete bekannt. Aber Skifahren und Snowboarden ist nicht der einzige Wintersport, den du in Österreich machen kannst. Eislaufen wird immer beliebter! Ohne lange Anfahrtszeit kannst du sogar mitten in Wien Eislaufen. Zum Beispiel am Wiener Eistraum, dem stimmungsvollen Eislaufplatz direkt vor dem Wiener Rathaus – Sightseeing inklusive!

Eislaufen in Wien *** Ice skating in Vienna | ActiLingua Academy Blog

Der Wiener Eistraum

Jedes Jahr wird auf dem Platz vor dem Rathaus in Wien ein riesiger Eislaufplatz aufgebaut. Von Ende Jänner bis Anfang März kannst du dort jedes Jahr am Eis fahren (dieses Jahr noch bis 4.3.2018). Auch für das nötige Rahmenprogramm ist gesorgt: Pause kannst du an verschiedenen Ständen machen. Wärme dich mit einem Punsch auf und iss einen leckeren Snack. Auch für die musikalische Untermalung ist gesorgt!

Mit ein paar unserer ActiLingua Studenten haben wir den Wiener Eistraum bereits besucht – Aber siehe selbst!

Weitere Adressen

Nicht nur am Wiener Eistraum kannst du Eislaufen. Hier sind noch ein paar beliebte Adressen in Wien:

  • Wiener Eislaufverein:
    Seit fast 150 Jahren kannst du beim Wiener Eislaufverein mitten im Zentrum Wiens auf 6.000 m² Fläche Eislaufen.
    Adresse: Lothringerstraße 22, 1030 Wien
     
  • Eislaufplatz Engelmann:
    Der Eislaufplatz Engelmann befindet sich über den Dächern Wiens. Beim Eislaufen kannst du dir gleichzeitig einen Überblick über die Stadt verschaffen!
    Adresse: Syringgasse 6-14, 1170 Wien
     
  • Eisring Süd:
    Der Eisring Süd ist in eine Eislaufbahn im Freien und eine Eishalle geteilt. Die Halle ist allerdings nur am Wochenende geöffnet.
    Adresse: Windtenstrasse 2, 1100 Wien
     
  • Eishalle der Wiener Stadthalle:
    Am überdachten Eislaufplatz der Wiener Stadthalle kannst du das ganze Jahr über Eis laufen, auch im Sommer!
    Adresse: Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

 

Viel Spaß am Eis! 

2018-02-16T14:06:18+00:00 Januar 11th, 2018|