ActiLingua-Studentinnen – Steckbrief: Dita & Polina

Warum Polina und Dita der Deutschunterricht bei ActiLingua so gut gefällt und was ihre österreichischen Lieblingsspeisen sind, könnt ihr hier in ihrem Steckbrief nachlesen.

Dita & Polina-Steckbrief

 

Wie heißt ihr?
Dita und Polina. 

Woher kommt ihr?
Tschechien und Russland.

Wie lange lernt ihr schon Deutsch?
Seit 5 Jahren lernen wir beide Deutsch. 

Warum habt ihr euch für ActiLingua entschieden?
Polina: Ich wollte unbedingt eine Schule finden, wo man in Klassen Unterricht hat und die einem auch bei der Unterkunftssuche hilft. Dita: Ich habe viele sehr gute Reviews gelesen und Wien war schon immer meine Traumstadt. 

Was gefällt dir besonders gut an ActiLingua?
Polina: Die Lerngeschwindigkeit und die Lehrer. Dita: Die positive Einstellung und die Energie der Lehrer. Ich mag es sehr wie sie den Unterricht gestalten. 

Warum hast du dich für Wien entschieden?
Polina: Ich mag die Kultur, die Geschichte und natürlich die österreichischen Berge. Dita: Wer will nicht in der lebenswertesten Stadt der Welt leben?

Was gefällt dir in Wien am besten?
Polina: Die Restaurants und die Architektur. Dita: Die Cafés im historischen Zentrum, wo alle Wiener am Sonntag brunchen und auch die wunderschönen Wiener Parks.

Wo sind eure Lieblingsorte in Wien?
Polina: Eindeutig die Mariahilfer Straße. Dita: Das Museumsquartier, dort herrscht eine spezielle Atmosphäre, die man erlebt haben muss. 

Was muss man in Wien unbedingt gesehen und gemacht haben?
Polina: Die Nationalbibliothek und einen Wiener Ball sollte man besuchen. Dita: Man muss durch den ersten Bezirk spazieren und im Winter im Zentrum Punsch und Glühwein trinken. 

Was muss man in Österreich unbedingt essen oder trinken?
Polina: Kartoffelsalat. Dita: Marillenpalatschinken und einen Melange dazu. 

Wie viele Schnitzel habt ihr bereits gegessen?
Polina: 20. Dita: Nur eines, wir haben in Tschechien genug Schnitzel 🙂 

Was ist typisch österreichisch?
Polina: “Sturm”, das Getränk und die Farben rot-weiß-rot. Dita: Knödel und nette Leute. 

Was ist euer deutsches Lieblingswort?
Polina: Sehenswürdigkeiten. Dita: Schönheit. 

Was ist euer Fazit über Wien?
Polina: Wien ist einfach sehr kulturell. Dita: Wien ist sehr international und eine wunderschöne Stadt. Wien ist der beste Ort, für ein schönes Leben. 

 

Möchtest du auch eine Sprachreise nach Wien machen? Dann schau am besten auf unserer Homepage vorbei. Dort findest du unser gesamtes Kursangebot sowie genauere Infos über das Freizeit- und Kulturangebot.

2017-07-24T15:07:55+00:00 März 8th, 2017|