ActiLingua-Studenten – Steckbrief: Iuliia

Wir haben unsere ActiLingua-Studentin Iuliia gefragt, wie ihr Wien gefällt, warum sie sich für ActiLingua entschieden hat und natürlich was man in Wien unbedingt gesehen haben muss.

ActiLingua-Studenten - Steckbrief

Woher kommst du?
Ich komme aus der Ukraine.

Wie lange lernst du schon Deutsch?
Seit 6 Monaten!

Warum hast du dich für ActiLingua entschieden?
Mein Freund hat mir ActiLingua empfohlen.

Was gefällt dir besonders gut an ActiLingua?
Jeder hier ist wirklich sehr nett und die Lehrer sind sehr klug.

Was gefällt dir an Wien am besten?
Definitiv die gute Lebenseinstellung!

Wo ist dein Lieblingsort in Wien?
Der Stadtpark ist mein Lieblingsort in Wien. Er ist in der Nähe der Schule und meines Apartments!

Was muss man in Wien unbedingt gesehen und gemacht haben?
Man muss unbedingt die Wiener Staatsoper und so viele Museen wie möglich besuchen.

Was muss man in Wien unbedingt essen oder trinken?
Ein Schnitzel essen und dazu einen Aperolspritzer trinken!

Wie viele Schnitzel hast du bereits gegessen?
Etwa 10.

Was ist typisch Österreichisch?
Viel Bier zu trinken.  🙂

Was ist dein deutsches Lieblingswort?
Das Frühstück.

Was ist dein Fazit über Wien?
Wien ist still, gefahrlos, und einfach schön!

2017-07-24T15:08:56+00:00 März 16th, 2016|Tags: , |

2 Comments

  1. nata 28. März 2016 at 22:31

    Guten tag ich habe yetzt das Gesprach mit Yulia gelesen. Sehr interessant. İch möchte auch deutsch gut sprechen aber ich habe keine möglichkeit in deutsch sprachigen lander zu studier en ich lebe in Azerbaijan und per online vill ich mit yemandem auf deutsch austauschen einen freund finden vie können sie mir helfen

  2. ActiLingua 29. März 2016 at 10:40

    Hallo, leider können wir bei der Suche nach einem deutschsprachigen Freund/Partner zum Austausch nicht helfen. Aber Sie können sich gerne auf http://www.deutsch-lernen.com anmelden. Dort gibt es viele Übungen, die beim Deutsch-Lernen helfen und es ist gratis!

Comments are closed.